Shootings

Diese Frage stellten sich auch die Stylistin  Christin Magoltz und die Fotografin Marie Luise Schmidt

Seit mehreren Jahren arbeiten sie in der Branche und sind explizit im Spreewald unterwegs, um Bräute an Ihrem besonderen Tag zu begleiten. Doch was Ihnen fehlte, war das, was für sie den Spreewald eigentlich so besonders macht. Ein Zusammenspiel aus Mystik, Urigkeit und dem elfenhaften Lebewesen auf den Fließen des Spreewaldes. Verborgen und behütet im satten Grün der Wiesen.

Somit machten sie sich auf die Reise, um ihre Spreewaldbraut zu finden …

Es bedarf nicht viel, um sie wirken zu lassen, weil die Natur im Spreewald für sich ganz alleine spricht. Die elfenhaften Kleider suchten wir im „Das Brautzimmer“ in Berlin bei der lieben Kathi aus. Ihre besonderen Schnitte, Muster und Stile faszinierten uns und führten dazu, dass wir uns für drei Brautkleider entschieden haben.

Auch unsere Models wählten wir bewusst so verschieden und natürlich wie möglich aus, mit einem Hauch an Dominanz und Stärke in ihrem Ausdruck, um der mystischen und urigen Wirkung des Spreewaldes gerecht zu werden.

Christin Magoltz wollte mit Ihrem Styling so facettenreich wie möglich arbeiten. Keine sollte der anderen ähneln und doch sollten sie eins sein, versunken im satten Grün der Natur und mit starkem Ausdruck im Gesicht.

So entschied sie drei völlig unterschiedliche Frisuren zu stylen und führte das Make-up natürlich, weich und doch mit einer gewissen Präsenz bei allen drei ähnlich aus.

Ihre Stimmigkeit wurde durch die romantische und herbstliche Floristik  von Katrin Orbanz unterstützt. Sie wählte dafür drei unterschiedliche Stile an Brautsträuße und Haarschmuck aus, die wir bewusst bei den Modellen einsetzen konnten.

Da standen sie nun, unsere Bräute…

Bereit, um auf die Reise in den Spreewald zu gehen.

Der Kahnfährmann Christian Götze führte unsere Spreewaldbräute mit seinem Kahn über die spätsommerlichen Fließe Schlepzigs.

Die Fotografin Marie Louise Schmidt fotografierte diese besonderen Momente. Sie führte sie über Wiesen, Wasser und ließ sie wirken, fotografierte, wies sie hin, nahm die Natur mit all ihren Facetten als Werkzeug Ihrer Kunst … Sie schaffte es, diese elfenhafte Inspiration an Braut im mystischen, urigen Spreewald zu erschaffen. Ihre Bilder ließ sie leben…

Da war sie nun, unsere Spreewaldbraut …